Hilfe

Auch auf der Bestellseite jeder einzelnen Uhr finden Sie nochmals kleine Reiter (Bestellhinweise, Foto zusenden, Versandkosten und Anfragen), die Sie nutzen können.

Wie erfolgt die Bestellung ?

1. Wählen Sie eine Oberkategorie (Armbanduhr Damen, Armbanduhr Herren, Wanduhr mit Quarzuhrwerk, Wanduhr mit Funkuhrwerk) durch Klick auf das entsprechende Bild oder die entsprechende Überschrift auf der Startseite oder über die Navigation oben auf jeder Seite.
2. Bei Armbanduhren wählen Sie nachfolgend ein Modell einer Fotoarmbanduhr durch Klick auf das Bild oder die Überschrift Ihrer gewählten Fotouhr.
3. Bei einigen Uhren kann ein kurzer Text zusätzlich auf das Zifferblatt gedruckt werden. Bei kleineren Modellen ist dies nicht sinnvoll und vorgesehen, da dieser nur schlecht lesbar wäre. Falls Sie dies wünschen, geben Sie im Feld "kurzer Text" ein Datum oder einen kurzen Text ein.
4. Klicken Sie auf "In den Warenkorb" und anschließend auf "Zur Kasse gehen".
5. Dort folgen Sie den weiteren Anweisungen bis als letztes eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint. Auf dieser Zusammenfassungsseite können Sie nochmals Änderungen vornehmen (Button "Ändern" neben den einzelnen Positionen) und die Bestellung vor dem Absenden überprüfen.
Dort müssen Sie durch einen Klick in das kleine Fenster bestätigen, dass Sie die AGB gelesen haben ("Ich habe die AGB zur Kenntnis genommen und bin mit der Geltung einverstanden. Die Widerrufsbelehrung habe ich gelesen"). Dann klicken Sie unten auf den Button "Kaufen".
6. Sie erhalten automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wie erfolgt die Zusendung des Fotos?

Sie haben 3 Möglichkeiten zur Zusendung Ihrer Fotos:
a) Sie senden die Auftragsbestätigung als Antwort E-Mail mit Ihren Fotos im Anhang zurück. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie automatisch nach dem Abschluss Ihrer Bestellung. Da Sie die Auftragsbestätigung zurück senden, kann Ihr Foto/Logo auch Ihrem Auftrag zugeordnet werden.
b) Sie senden eine separate E-Mail mit Ihren Fotos/Logos im Anhang an webmaster@fotouhrenshop.de. Geben Sie in diesem Fall im Text der E-Mail den Namen des Bestellers an.
c) Sie senden Ihre Fotos per Post an
Fotogeschenke Franke
Andreas Franke
Rietweg 28
15926 Luckau.
In diesem Fall werden Ihre Fotos eingescannt und digital bearbeitet. Ihre Originalfotos erhalten Sie mit der Lieferung Ihrer Fotouhr unversehrt zurück.

Welche Bildformate kann ich senden?

Senden Sie Ihre einzusetzenden Fotos per E-Mail, können Sie uns folgende Bildformate zusenden:
bmp, jpeg, gif, tif, psd, pdf oder als Word Datei. Liegt Ihr Foto in einem anderen Format vor, senden Sie uns bitte über das Anfragenformular (unten auf dieser Seite) eine Nachricht. Wir werden Ihnen dann mitteilen, ob eine Bearbeitung Ihres Bildformates auch möglich ist.

Ist die Zusendung mehrerer Fotos möglich?

Sie können bis zu 3 verschiedene Fotos für die selbe Fotouhr zusenden. Sie können sich dann für ein Zifferblattmotiv entscheiden.

Wann erhalte ich das Vorschaubild des Zifferblattes?
Das Vorschaubild wird während der Arbeitszeit erstellt und Ihnen nach dem Erhalt des einzusetzenden Fotos oder Logos per E-Mail gesendet. Wenn Sie Ihren Auftrag und das Foto/Logo am späten Abend oder nachts senden, erhalten Sie das Vorschaubild am nächsten Werktag.

Erhalte ich das Vorschaubild vor meiner Bezahlung?

Die Zusendung des Vorschaubildes des Zifferblattes ist unabhängig vom Zahlungseingang. Sie können selbst entscheiden, ob Sie per Vorabüberweisung die Rechnung sofort begleichen oder über PayPal bezahlen. Wenn Sie als Zahlungsmethode PayPal wählen, werden Sie nach dem Abschließen der Bestellung zu PayPal weiter geleitet. Falls Sie vor der Zahlung erst das Vorschaubild sehen möchten, können Sie an dieser Stelle den Vorgang abbrechen. In diesem Fall erhalten Sie 2 E-Mails. Eine E-Mail enthält Ihr Vorschaubild, eine 2. E-Mail enthält eine Zahlungsanforderung von PayPal mit einem Link, der Sie zu PayPal führt. Dort ist der Zahlungsempfänger und der Rechnungsbetrag bereits gespeichert. Wenn Sie mit dem Vorschaubild zufrieden sind, können Sie so die Zahlung ausführen. Falls Sie den Auftrag stornieren möchten, löschen Sie die E-Mail mit der Zahlungsanforderung einfach.

Wenn mir das Vorschaubild nicht gefällt:

1. Sie können per E-Mail Änderungswünsche äußern (Sie erhalten dann ein neues Vorschaubild)
2. Sie können ein anderes Bild/Logo zusenden und erhalten ein neues Vorschaubild
3. Sie können Ihren Auftrag kostenlos und ohne Angabe von Gründen stornieren (Siehe nachfolgender Punkt)

Ist eine Stornierung meines Auftrages möglich?

Ja, teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch bitte formlos per E-Mail.
Sie können dazu die E-Mail, mit der Ihnen das Vorschaubild gesendet wurde, als Antwort E-Mail benutzen oder eine separate E-Mail an webmaster@fotouhrenshop.de senden.
Auch eine telefonische Stornierung ist möglich (Tel.: (0049) 03544 5589356).
Ihr Auftrag wird in diesem Fall gelöscht. Kosten entstehen für Sie nicht. Sie müssen auch keinen Grund für Ihre Stornierung angeben.
Erst nach Ihrer Druckfreigabe ist eine Stornierung nicht mehr möglich, da dann die Uhr umgehend in die Fertigung geht.

Sollten Sie Fragen zu den Armbanduhren oder Wanduhren mit Foto als Zifferblatt haben oder technische Probleme beim Bestellvorgang aufgetreten sein, können Sie das folgende Formular für Ihre Anfrage benutzen.

Anfragenformular

Achten Sie bitte auf die exakte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse, da sonst eine Antwort nicht möglich ist.

* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren